Der Sommer kehrt endlich ein. Da macht Bewegung noch mehr Spaß, vor allem draußen in der Natur. Heute Vormittag steht jedoch Sport im Fitness-Club an.

Nach einer längeren Pause von 8 Wochen steht Jumping Fitness für mich auf dem Programm. Jumping-Fitness ist ein Trampolin-Workout bei dem ca. 400 Muskeln aktiviert werden. Für mich heißt es, nun gut überlegt meinen Blutzucker einzustellen. Bei einem BZ von 251 lege ich 60 min. vor Beginn der Stunde meine Pumpe ab. Meine Erfahrung sagt mir, dass nach der Sportpause mein Blutzucker sehr empfindlich reagiert. Der Kurs beginnt und mein BZ ist bei 179. Bei fetziger Musik macht Jumping richtig viel Spaß. Zwischendurch immer mal wieder eine kurze Pause, da die Luft im Raum doch etwas stickig ist. Ich achte heute besonders auf meine korrekte Haltung, da ich in den letzten Wochen verstärkt Rückenprobleme habe. Nach 55 min. habe ich es geschafft. Total verschwitzt, selbst das Handtuch ist klatschnass, jedoch glücklich und zufrieden. Der Rücken macht keine Probleme, der Blutzucker ist zwar etwas abgefallen, aber mit dem schnellen Helfer Dextro-Energy Dextrose-Drink ist der Blutzucker wenige Minuten später wieder im Normalbereich. Reichlich trinken tue ich während und nach dem Workout. 3 Liter sind es genau. Da durch den Schweiß der Körper viele Mineralien ausschwemmt, trinke ich heute aufgepimptes Wasser mit Brausetabletten. Die Brausetabletten enthalten die fünf wichtigen Mineralstoffe Magnesium, Natrium, Kalium, Chlorid und Calcium. 2 Brausetabletten auf 1 Liter Wasser ergeben ein fruchtiges und köstliches Getränk.  Da das Getränk (2 Tabletten/1 Liter) kaum Kohlenhydrate (0,6 g) und Kalorien (14 kcal) hat, brauche ich kein Insulin abzurufen. Super. Ein weiterer Vorteil für diejenigen, die abspecken möchten: Der Kohlenhydratspeicher wird nicht belastet. Der Körper muss also, um Energie zu gewinnen, an seine Fettpolster. Der Geschmack des Getränkes ist sehr angenehm. Ich empfinde keinen Nachgeschmack. Vor allem aber, meine Oberschenkel brennen nicht oder fühlen sich schwer an.

Ich fühle mich entspannt. Meine Blutzuckerwerte verlaufen optimal im 100er Bereich. Das Schwitzen hat sich also gelohnt.

Dextro Energy Zero Calories, Getränk mit kaum Kalorien und Kohlenhydraten

Dextro Energy Zero Calories

Pin It on Pinterest

Share This